News

#sheskis Skitourencamp mit den Berghasen

Ein Wochenende auf der Trattenbachalm mitten in den Hohen Tauern – und die Berghasen ganz persönlich.

Eine kleine Gruppe Mädels, eine urige Almhütte, gemütliche Abende und die weite Gebirgslandschaft des Nationalparks Hohe Tauern. Dies und viele weitere unvergessliche Momente erwarten dich beim ersten Berghasen-Skitourencamp, das wir zusammen mit unseren Partnern Skitourenwinter und Atomic in Neukirchen auf der Trattenbachalm veranstalten.

Unser Spielplatz: Tourengebiet rund um die Trattenbachalm.

Die Berghasen ganz persönlich

Auf diesem besonderen Camp erlebst du uns ganz persönlich und in unserem natürlichen Umfeld: tagsüber beim gemeinsamen Skitourengehen rund um die Trattenbachalm und am Abend vor dem Kachelofen in der Gaststube. Wir berichten über unseren Weg zum Bergsport, beantworten natürlich all deine Fragen und verraten Tipps und Tricks ums Tourengehen, den Bergsport – und ums Bloggen.

Eine lokale Bergführerin wird uns zu den schönsten Gipfel und den einmaligsten Abfahrten rund um die Trattenbachalm führen. Und wenn wir durchgefroren aber glücklich von den Skitouren zurückkommen, wartet ein warmes Abendessen und lustiges Beisammensein in der Hütte, die nur für uns reserviert ist. Mädels ganz unter sich!

Hier kannst du dich zum Camp anmelden!

Die Location

Unser Stützpunkt für das #sheskis Skitourencamp liegt oberhalb von Neukirchen am Großvenediger im Nationalpark Hohe Tauern. In einer kleinen Gruppen schlagen wir unser Lager auf 1.287 Meter Höhe auf. Die Trattenbachalm ist im Winter Ausgangspunkt für viele spannende Skitouren für Anfänger, Wiedereinsteiger und Könner.

Der besondere Luxus der Trattenbachalm ist die Lage: kein Handyempfang, keine Autos – nur der Schnee, die traumhafte Natur und der Weitblick über den Pinzgau, die Kitzbüheler Alpen und in die Hohen Tauern. Die Abende nach den Touren lassen wir mit euch gemeinsam in der urigen Kuchl oder in der gemütlichen Gaststube vor dem Kachelofen ausklingen.

Unsere Unterkunft: die Trattenbachalm

Das Programm

Uns ist wichtig, dass du neben gemeinsamen Erinnerungen und neuen Freundschaften auch vieles zur Tourenplanung und Tourensicherheit mitnimmst. Darum wird uns unsere Bergführerin viele wertvolle Infos mitgeben:

  • Grundlagen der Schnee- und Lawinenkunde
  • Gefahrenmuster und Gefahrenstellen laut Lawinenlagebericht interpretieren
  • vernünftige Tourenplanung
  • Geländebeurteilung, Verhalten, Spuranlage im Auf- und Abstieg
  • Beobachtungen im Gelände (Alarmzeichen, Gefahrenmuster und Gefahrenstellen, subjektive Faktoren)
  • Risikocheck und Entscheidung im Einzelhang

Achtung: Dies ist kein Skitourencamp für blutige Anfänger! Du solltes Skifahren können und schon Erfahrungen beim Tourengehen haben.

Mehr Infos und den Link zur Anmeldung findest du hier!

0 Kommentare zu “#sheskis Skitourencamp mit den Berghasen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!
%d Bloggern gefällt das: